Apps / AddOns, Mobile

Android 2.2 fürs HTC Desire

An diesem Wochenende ist es soweit. Android bekommt ein Update.

Was ist neu?

Neben den Funktionen von Android 2.2 („Froyo“) wird das System mit einer erweiterten Oberfläche von HTC’s Benutzeroberfläche „Sense“ erweitert. Nach dem Update ist es außerdem Möglich, Videos in 720p (1.280 × 720 Pixel) aufzunehmen. Weiterhin gibt es ein HTC App Share Widget, eine mehrsprachige Tastatur, eine umfangreiche Anrufer ID und nun auch die Möglichkeit durch HTC Sync die Musik mit iTunes zu synchronisieren.

Sobald das HTC Desire nach Updates sucht, wird der Nutzer benachrichtigt. Gelöscht werden bei dem Update keine Daten. Empfohlen wird lediglich, das Update via WLan herunterzuladen, da die Datenmenge recht groß ist.

Wichtig: Das Update gibt es vorerst nur für providerunabhängige Geräte. Smartphones die an den Provider gebunden sind müssen sich noch einige Wochen gedulden. Die Updates werden noch geprüft.

Ich bin gespannt, ob und wann das Update auf mein Handy kommt und berichte an dieser Stelle, ob es erfolgreich war, welche Neuerungen es gibt und ob diese etwas taugen. 😀

You Might Also Like

One comment

Kommentar? Kritik? Feedback?