Diablo 3 – entschärft in Deutschland

Mal wieder eins der typischen „Killerspiele“ – übrigens ein Begriff den persönlich nicht mehr hören kann. Geprägt von (na wer hätte es gedacht) Politikern. Die, die am „meisten“ Ahnung von Computerspielen und dem Drumherum um das Geschehen, haben. Nämlich gleich 0.

Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt:

Blizzard, der Herausgeber von Diablo, wird in Deutschland wohl die 3. Version mit weniger oder anderem (?) Blut herausbringen. Nachdem Teil 1 und 2 bisher die FSK 16 erhielten und bisher nicht im Visier der Jugendschützer standen, soll die deutsche Version 3 des Spieleklassikers nun anders als die amerikanische Version aussehen. Und damit hat Blizzard wohl kein Problem. Jay Wilson, Chefentwickler von Diablo 3, sagte im Gespräch mit dem US-Magazin Wired:

„In Regionen wie Deutschland und Australien werden wir das Blut verändern müssen, wenn wir es dort verkaufen möchten. Und das ist okay. Das sind die Vorgaben für diese Länder, und wir haben wirklich kein Problem damit, uns nach dem zu richten, was sie brauchen und wollen.“

Laut Wilson stammt die Idee aber nicht von der USK, sondern von der deutschen Niederlassung von Activision Blizzard. Angeblich weil es sich mit einer FSK 16 wohl besser vermarkten lässt. Allerdings soll das Spiel bisher nicht vor 2011 erscheinen.

Bleibt zu hoffen, dass wir bis dahin nicht komplett der Zensur und sonstigen Verboten ausgesetzt sind 😐

4 Antworten auf „Diablo 3 – entschärft in Deutschland“

  1. ja was soll ich sagen? wir sinds gewöhnt oder. da wird doch alles entschärft! aber nur in unserem land!
    was denkst du warum die meisten die spiele aus der schweiz bestellen? weil es dort net geschnitte ist!

Kommentare sind geschlossen.