HTC Desire: Gingerbread Update – Auf eigene Gefahr

Auf der Facebook Fan-Seite wurde es kürzlich noch bestätigt: Gingerbread (2.3) für HTC Desire kommt. Nun aber wohl doch nicht so freiwillig wie gedacht, denn:

Das Update wird nicht automatisch aufgespielt, da es sich hierbei um eine Entwicklerversion handelt, die einfach viel zu groß für den internen HTC Desire Speicher ist. Ergo: es werden Dateien wie z.B. eigene Hingergründe, die Facebook-App, SMS und E-Mails gelöscht.

Insbesondere soll es bei Geräten Probleme geben, die in Japan, Südkorea oder Nordamerika gekauft wurden. Ebenso bei Geräten mit Telekom-Branding.

Deshalb gilt vorerst: nur herunterladen, wenn man ein Anweder ist, der weiß, was er da tut.

My two cents: eigentlich kanns ja nicht lang dauern, bis sich der erste Laie das Update zieht und dann jammert, man hätte ihn nicht gewarnt. 🙄