Nero 11

Man gibt nicht auf. Anfang Oktober soll Nero 11 in den Startlöchern stehen.

Was man bei einem Brennprogramm wie Nero noch verbessern kann? Laut den Machern einiges. Hauptaufgabe soll sein, Filme so zu konvertieren, dass man sie „überall mit hinnehmen“ kann. Sprich, Nero soll Videos kompatibel zu anderen Tablets, Handys oder Konsolen machen. Auch Videos produzieren, Backups vom Rechner machen und Audio Dateien erstellen sollen nun im Vordergrund stehen. Übrigens soll die Sicherung zum Handy nun auch drahtlos funktionieren.

Brennen kann ja im Jahr 2011 schließlich jeder. Nero Kwik Media, Nero Video 11, Nero SoundTrax, Nero BackItUp 11, Nero WaveEditor, Nero RescueAgent 11, Nero Express, Nero Burning ROM 11 und Nero CoverDesigner umfasst das Programm. Damit der Nutzer aber nicht ganz verwirrt ist, wurde dem ganzen noch eine neue Oberfläche verpasst.

Wer 80 bzw. 100€ (für die Platinumversion) übrig hat und am Programm interessiert ist, der muss sich noch etwas mehr als 14 Tage gedulden, um das Programm Nero 11 käuflich erwerben zu können.